• Jobs Job bei FUCHSHUBER TECHNO-TEX GmbH

Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)

FUCHSHUBER TECHNO-TEX GmbH

Lichtenstein

Lichtenstein

Seit 40 Jahren sind wir die Experten, wenn es um die Entwicklung und Herstellung technischer Hochleistungsgestricke geht. In enger Entwicklungszusammenarbeit mit unseren Kunden produzieren wir zertifizierte High-Performance Gestricke und Textilien mit maximalem Schutz vor extremer Hitze, Flammen, Störlichtbogen und Schnittverletzungen durch Glas, Klingen oder Metall. Dabei erreichen wir trotz der enorm hohen Schutzfunktion auch einen außergewöhnlichen Tragekomfort. Spitzensportler und Olympiasieger aus Shorttrack sowie alpinem Skizirkus setzen seit vielen Jahren auf unsere kompromisslose Schnittschutz-Kollektion Cutex®. Zur Verstärkung unseres Bereichs Produktionsplanung und -steuerung suchen wir einen Mitarbeitenden Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d) Die Stelle kann sowohl in unserem Office in Lichtenstein bei Reutlingen als auch in unserer Strickerei bei Balingen angesiedelt sein. In dieser Position planen und steuern Sie die Produktion unserer Flächen-Strickerzeugnisse in enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Lieferanten und Partnern. erstellen Sie Strick- und Ausrüstungsaufträge. disponieren und beschaffen Sie Gestricke und Garne und sourcen kontinuierlich nach neuen Lieferanten. überwachen Sie sämtliche Liefertermine, prüfen Rechnungen und sind das Bindeglied zwischen Produktion und Vertrieb. optimieren Sie den Materialeinsatz und unterstützen bei der Qualitätssicherung. begleiten, unterstützen und dokumentieren Sie unsere Produktentwicklung bis zur Produktreife. veranlassen Sie Produkttests, bearbeiten Reklamationen und arbeiten eng mit Prüfinstituten zusammen. gestalten und entwickeln Sie die Prozesse in Ihrem Bereich kontinuierlich weiter. Sie bringen beste Voraussetzungen mit, wenn Sie ein Studium der Textiltechnik oder eine Technikerausbildung erfolgreich abgeschlossen haben oder über eine vergleichbare Qualifikation verfügen. Berufserfahrung - idealerweise im Strickbereich - auf jeden Fall aber aus der Textilindustrie mitbringen. sehr planerisch, termingerecht und strukturiert vorgehen, sich selbst gut organisieren können und den Überblick behalten, wenn viele Bälle gleichzeitig in der Luft sind. Lust haben, mitzugestalten und gemeinsam unser Unternehmen weiterzuentwickeln. sehr gute, praxiserprobte Englischkenntnisse und gute MS Office Anwendungskenntnisse haben. kommunikationsstark sind und Freude an der Zusammenarbeit im Team haben. Die Aufgabe ist ausbaufähig, anspruchsvoll und abwechslungsreich und birgt großes Entwicklungspotential. Wir bieten Ihnen ein innovatives, motiviertes und lebendiges Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Dorothee Schmalbach informiert Sie sehr gerne telefonisch vorab unter 07121-15936-41. LAUTER Personalexperten GmbH . Goethestraße 24 . 72770 Reutlingen . www.lauter-personalexperten.de

Mitarbeiter Produktionsplanung und -steuerung (m/w/d)
   FUCHSHUBER TECHNO-TEX GmbH (Lichtenstein)

Qualifizierte Sachbearbeitung Datenmanagement (m/w/d)
   Förde Sparkasse (Kiel)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Gaustadt)

Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung
   Peter Krings GmbH und Co. KG (Velau-Steinfurt)